Tel.: 04184 891900-0 | E-mail: info@mueller-oele.de

J.H. Müller GmbH Rohstoffe für Kosmetik, Pharmazie und Diätetik

Macadamianussöl, raffiniert, DAC

Beschreibung

Herkunft und Eigenschaften: Macadamianussöl wird durch mechanische Pressung gewonnen. Der Macadamianussbaum stammt ursprünglich aus Australien, fand nach und nach aber auch Verbreitung in Haeaii, den pazifischen Raum, Südamerika und Südafrika. Das gepresste Öl zeichnet sich durch einen mild-nussigen Geruch und Geschmack, sowie durch seine hellgelbe Farbe aus. Die anschliessende Raffination (Entsäuern-Bleichen-Dämpfen) ergibt ein sehr helles Öl mit fast neutralem Geruch und Geschmack.
Verwendung
Verwendung: Der hohe Anteil an Palmitoleinsäure (C16:1) macht das Macadamiaöl interessant für die Kosmetikindustrie. Die Palmitoleinsäure ist im Triglycerid gebunden und dringt leicht in die oberen Hautschichten ein. Macadamianussöl ist zunehmend als Ersatz für Nerzöl (Mink Oil) eingesetzt.
Artikelnummer
1025
INCI
NCI:: Macadamia Ternifolia Seed Oil
Kategorie
Fette & Öle